Verwaltungsrat

Jörg Kaufmann, Präsident

Jg. 1947, dipl. Bankfachexperte, Ittigen

Nach der Bankfach- und Führungsausbildung und verschiedenen Sprachaufenthalten Leitung der zentralen Kreditabteilung bei der Generaldirektion des Schweizerischen Bankvereins in Basel. Von 1992 bis 1997 Vorsitzender der Direktion des Schweizerischen Bankvereins in Bern. Ab 1998 (nach Fusion SBG/SBV) Leiter Privatkundengeschäft der UBS Region Mittelland und ab 2002 bis 2007 Leiter des Privat- und Firmenkundengeschäfts und Gesamtleitung der UBS Region Mittelland. Verschiedene Verwaltungsrats- und Stiftungsratsmandate.

VR-Mitglied seit 2008, VR-Präsident von 2009 bis 2018.

Jörg Kaufmann, Präsident

Jg. 1947, dipl. Bankfachexperte, Ittigen

VR-Mitglied seit 2008, VR-Präsident von 2009 bis 2018.

François Frôté

Jg. 1953, Rechtsanwalt, La Neuveville

Bernisches Fürsprecherpatent im Jahr 1979. Ab 1979 Partner der Anwaltskanzlei Frôté & Partner mit Niederlassungen in Biel, Neuenburg und Solothurn. Verschiedene Verwaltungsratsmandate.

VR-Mitglied seit 2009, gewählt bis 2020.

François Frôté

Jg. 1953, Rechtsanwalt, La Neuveville

VR-Mitglied seit 2009, gewählt bis 2020.

Regula Gloor

Jg. 1956, Dr. rer. pol., Unternehmerin, Burgdorf

Co-Geschäftsführerin der familieneigenen Gebrüder Gloor AG, Burgdorf, eines auf Armaturen für industrielle und medizinische Gase spezialisierten Unternehmens. Vorstandsmitglied des Handels- und Industrievereins (HIV) des Kantons Bern und der Spitex Burgdorf-Oberburg, Mitglied Schulrat Berner Fachhochschule.

Regula Gloor

Jg. 1956, Dr. rer. pol., Unternehmerin, Burgdorf

Hanny Meister

Jg. 1960, lic. rer. pol., Unternehmerin, Twann

Partnerin und Verwaltungsratspräsidentin der Dr. Röthlisberger AG, welche auf Wirtschaftsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Treuhand spezialisiert ist. Mitglied der Verwaltung und Präsidentin des Audit Committee der Genossenschaft Migros Aare und Verwaltungsrätin in verschiedenen KMU.

Hanny Meister

Jg. 1960, lic. rer. pol., Unternehmerin, Twann

Markus Meyer

Jg. 1965, Dr. iur., Rechtsanwalt, Roggwil BE

Berufslehre als Maurer, eidg. Matur, Jura-Studium. Geschäftsführender Partner von Bracher & Partner, Advokatur und Notariat in Langenthal, Bern und Biel. Tätigkeit im Wirtschafts-, Bau- und Planungsrecht. Aktiv in der strategischen und operativen Unternehmensführung als Verwaltungsrat oder Geschäftsführer von KMU.

VR-Mitglied seit 2008, gewählt bis 2020.

Markus Meyer

Jg. 1965, Dr. iur., Rechtsanwalt, Roggwil BE

VR-Mitglied seit 2008, gewählt bis 2020.

Hans Peter Wehrli

Jg. 1952, Prof. Dr., emeritierter Professor an der Universität Zürich

Verwaltungsratspräsident der Belimo Holding AG (Hinwil) und der Swiss Prime Site AG (Olten), Verwaltungsrat der Datacolor AG (Luzern).

VR-Mitglied seit 2014, gewählt bis 2021.

Hans Peter Wehrli

Jg. 1952, Prof. Dr., emeritierter Professor an der Universität Zürich

VR-Mitglied seit 2014, gewählt bis 2021.

Reto Heiz

Jg. 1958, lic. rer. pol., EMBA HSG, Thun

Ab 1984 bei der UBS AG tätig. Anfangs als Kundenberater, später in diversen leitenden Funktionen und bis Ende 2016 als Direktor der Region Bern Mittelland. Bis April 2018 bei der UBS Schweiz in Zürich als Leiter Spezialprojekte Personal Banking. Präsident Verband Wirtschaft Thun Oberland, Verwaltungsratspräsident der Berner REHA Zentrum AG (Heiligenschwendi), Vizepräsident des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern (HIV) und Mitglied des Stiftungsrats Schloss Burgdorf.

VR-Mitglied seit 2018, gewählt bis 2021.

Reto Heiz

Jg. 1958, lic. rer. pol., EMBA HSG, Thun

VR-Mitglied seit 2018, gewählt bis 2021.

Vergütungs- und Ernennungskomitee

• Jörg Kaufmann (Vorsitz)
  • François Frôté
  • Regula Gloor